Produktbild
Irving Louis Horowitz

Hannah Arendt - Eine Radikal-Konservative

Buch

Hannah Arendt: Eine Radikal-Konservative lenkt den Blick auf die Charakterzüge und wissenschaftlichen Leistungen einer äußerst komplexen Ikone. Das Schreiben über Arendt zeigt exemplarisch, wie stark Leben und akademische Tätigkeit stets miteinander verwoben sind. Dieses Buch ist ein Versuch, den Kontext, in dem ihre Arbeiten entstanden, mit dem Gehalt ihres Denkens zusammen zu bringen. Es versteht sich primär als eine Antwort - sowohl auf das anhaltende Interesse an Arendts Werk als auch auf die bitteren und manchmal emotionalen Angriffe von Seiten ihrer härtesten Kritiker. Es konturiert Arendts einzigartigen Beitrag zur politischen Philosop… Mehr

CHF 41.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-86838-143-6
  • EAN: 9783868381436
  • Produktnummer: 12583723
  • Verlag: De Gruyter
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Seitenangabe: 124 S.
  • Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D0.7 cm 172 g
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 172

Über den Autor


Irving Louis Horowitz ist emeritierter Professor für Soziologie und politische Wissenschaft an der Rutgers Universität New Jersey, USA. Er ist außerdem Chairman of the Board und Editorial Director des führenden amerikanischen Verlags für Sozialwissenschaften, Transaction Publishers. David Reisman bezeichnete ihn als simply a national treasure. Der ehemalige Herausgeber der American Sociology Review, William Form, lobte ihn als jemanden der einen größeren Beitrag für die Grundlagentheorie der sozialen Entwicklung und der politischen Soziologie geleistet hat als irgendein anderer auf diesem Bereich. Erst kürzlich bezeichnete ihn ein führender amerikanischer Journalist als einen der größten und originellsten Gelehrten des heutigen Amerika.

64 weitere Werke von Irving Louis Horowitz:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.