Produktbild
Martin (Hrsg.) Leschke

William Baumols Markttheorie unternehmerischer Innovation

Buch

Die Autoren der hier gesammelten Aufsätze befassen sich mit den bahnbrechenden Ansätzen des Ökonomen William Baumol. In der Wirtschaftstheorie und -politik können seine Arbeiten zum Unternehmertum, zu Fragen der Umweltpolitik, zu Problemen der Wettbewerbstheorie und -politik sowie zur Dynamik des Marktsystems als grundlegend für das Verständnis und die Funktionsweise moderner Marktwirtschaften angesehen werden. Seiner Ansicht nach besteht die Rolle des Staates nicht darin, den Markt, auch wenn er unerwünschte Ergebnisse liefert, außer Kraft zu setzen, sondern ihn zuallererst richtig in Kraft zu setzen. Baumols Ziel ist es, Lernprozesse in Gan… Mehr

CHF 57.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Pies, Ingo (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-16-151035-9
  • EAN: 9783161510359
  • Produktnummer: 11867683
  • Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2011
  • Seitenangabe: 257 S.
  • Masse: H23.2 cm x B15.6 cm x D1.9 cm 410 g
  • Reihenbandnummer: 17
  • Gewicht: 410

11 weitere Werke von Martin (Hrsg.) Leschke:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.