Web 2.0 und komplexe Kompetenzaufgaben im Fremdsprachenunterricht
Der vorliegende Band legt die Ergebnisse des XI. Mediendidaktischen Kolloquiums für Fremdsprachendidaktik vor. Er widmet sich der Frage, wie die integrierte Nutzung digitaler Medien in kompetenz- und aufgabenorientierten Unterrichtsszenarien gelingen und wie und mit welchen Zielen das Web 2.0 im Rahmen komplexer Kompetenzaufgaben eingesetzt werden kann. Die Schwerpunkte der Beiträge liegen auf den Möglichkeiten der integrierten Fertigkeitenschulung mit dem Web 2.0, insbesondere des Sprechens, Hörens und Schreibens, der Individualisierung und Binnendifferenzierung in webbasierten Lernszenarien sowie der Initiierung von kollaborativen Lernproze…
Mehr
CHF 73.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V104:
Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Rössler, Andrea (Hrsg.) / Blell, Gabriele (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-631-65827-7
- EAN: 9783631658277
- Produktnummer: 19889105
- Verlag: Peter Lang
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 298 S.
- Masse: H21.6 cm x B15.3 cm x D2.1 cm 500 g
- Abbildungen: HC runder Rücken kaschiert
- Gewicht: 500
Über den Autor
Carmen Becker ist Professorin für die Didaktik des Englischen an der TU Braunschweig. Gabriele Blell ist Professorin für die Didaktik des Englischen an der Leibniz Universität Hannover. Andrea Rössler ist Professorin für die Didaktik der romanischen Sprachen an der Leibniz Universität Hannover.
3 weitere Werke von Carmen (Hrsg.) Becker:
Bewertungen
Anmelden