Andreas (Hrsg.) Maercker
S3-Leitlinie Posttraumatische Belastungsstörung
Ebook (PDF Format)
Die S3-Leitlinie Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) wurde in ihrer aktualisierten Version von 2019 von zahlreichen Fachgesellschaften unter der Federführung der Deutschsprachigen Gesellschaft für Psychotraumatologie (DeGPT) erarbeitet. Sie enthält gegenüber der Vorversion verschiedene Neuerungen: Aufgrund der Einführung der Diagnose Komplexe PTBS in ICD-11 widmet sich ein neues Kapitel der Behandlung dieser Störung. Auch den neuen Befunden zur Behandlung der PTBS bei Betroffenen mit anderen psychischen Diagnosen wird in einem eigenen Kapitel Rechnung getragen. Darüber hinaus wurde ein eigener Teil der Leitlinie zur Diagnostik und Behan…
Mehr
Beschreibung
Die S3-Leitlinie Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) wurde in ihrer aktualisierten Version von 2019 von zahlreichen Fachgesellschaften unter der Federführung der Deutschsprachigen Gesellschaft für Psychotraumatologie (DeGPT) erarbeitet. Sie enthält gegenüber der Vorversion verschiedene Neuerungen: Aufgrund der Einführung der Diagnose Komplexe PTBS in ICD-11 widmet sich ein neues Kapitel der Behandlung dieser Störung. Auch den neuen Befunden zur Behandlung der PTBS bei Betroffenen mit anderen psychischen Diagnosen wird in einem eigenen Kapitel Rechnung getragen. Darüber hinaus wurde ein eigener Teil der Leitlinie zur Diagnostik und Behandlung der Posttraumatischen Belastungsstörung bei Kindern- und Jugendlichen aufgenommen, der auf spezifische Fragestellungen bei der Behandlung von Kindern und Jugendlichen eingeht. Die S3-Leitlinie Posttraumatische Belastungsstörung ist damit noch umfassender geworden und gibt allen Berufsgruppen Empfehlungen an die Hand, die in die Betreuung von Patienten mit Posttraumatischen Belastungsstörungen eingebunden sind.Die HerausgeberUrsula Gast, MittelangelnArne Hofmann, Bergisch GladbachChristine Knaevelsrud, BerlinAstrid Lampe, InnsbruckPeter Liebermann, LeverkusenAnnett Lotzin, HamburgAndreas Maercker, ZürichRita Rosner, EichstättIngo Schäfer, Hamburg (Leitlinienkoordinator)Wolfgang Wöller, BonnUnter der Federführung der Deutschsprachigen Gesellschaft für Psychotraumatologie (DeGPT)
CHF 26.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Lampe, Astrid (Hrsg.) / Wöller, Wolfgang (Hrsg.) / Hofmann, Arne (Hrsg.) / Rosner, Rita (Hrsg.) / Gast, Ursula (Hrsg.) / Knaevelsrud, Christine (Hrsg.) / Schäfer, Ingo (Hrsg.) / Lotzin, Annett (Hrsg.) / Liebermann, Peter (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-662-59783-5
- EAN: 9783662597835
- Produktnummer: 32953745
- Verlag: Springer
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Plattform: PDF
- Masse: 1'639 KB
Über den Autor
Steuerungsgruppe der Leitlinie:Ursula Gast, MittelangelnArne Hofmann, Bergisch GladbachChristine Knaevelsrud, BerlinAstrid Lampe, InnsbruckPeter Liebermann, LeverkusenAnnett Lotzin, HamburgAndreas Maercker, ZürichRita Rosner, EichstättIngo Schäfer, Hamburg (Leitlinienkoordinator)Wolfgang Wöller, BonnUnter der Federführung der Deutschsprachigen Gesellschaft für Psychotraumatologie (DeGPT)
21 weitere Werke von Andreas (Hrsg.) Maercker:
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.