Produktbild
Christian (Hrsg.) Antz

Slow Tourism

Reisen zwischen Langsamkeit und Sinnlichkeit

Buch

Unter dem Begriff Slow Tourism lassen sich verschiedene Formen des Reisens zusammenfassen, die von Langsamkeit, Muße, Sinnhaftigkeit und Sinnlichkeit geprägt sind. Entstanden in den Nischen und Zwischenräumen des globalisierten Tourismus, stehen sie beispielsweise für Reisetrends in Richtung Wandern (Langsamkeit), Authentizität (Kultur) oder Natur (Muße). Zusammengenommen stellen die unterschiedlichen Aktivitäten der Slow-Reisenden auf der Suche nach der selbstbestimmten Einfachheit des Lebens in vielen postindustriellen Gesellschaften bereits einen bedeutenden Teil des Gesamtmarktes dar. In diesem Sammelband stellen namhafte Autorinnen und A… Mehr

CHF 61.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Eisenstein, Bernd (Hrsg.) / Eilzer, Christian (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-89975-230-4
  • EAN: 9783899752304
  • Produktnummer: 12631151
  • Verlag: Lang, Peter GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2011
  • Seitenangabe: 282 S.
  • Masse: H20.8 cm x B14.6 cm x D2.2 cm 413 g
  • Reihenbandnummer: 6
  • Gewicht: 413

Über den Autor


Christian Antz, Kunsthistoriker und Kulturmanager, Dr. phil. (Universität Trier); seit 1992 Referent und seit 1998 Referatsleiter im Wirtschaftsministerium Sachsen-Anhalts in Magdeburg. 1992-2006 Aufbau der touristischen Landesprojekte und Markensäulen Straße der Romanik®, Blaues Band® und Gartenträume® in Sachsen-Anhalt, Begründer und Herausgeber der Reiseführerreihen Kulturreisen, Naturreisen und Kulinarische Reisen in Sachsen-Anhalt. Seit 2011 Honorarprofessor an der FH Westküste. Bernd Eisenstein, Dipl.-Kaufmann und Dipl.-Geograph, Dr. phil. (Universität Trier); zahlreiche Beratungs- und Gutachtertätigkeiten im Tourismus. Seit 1997 Professor für Tourismusmanagement, seit 2006 Leiter des Instituts für Management und Tourismus (IMT) der FH Westküste. Christian Eilzer, Studium International Tourism Management (Master of Arts), BWL-Studium.

11 weitere Werke von Christian (Hrsg.) Antz:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.