Startups international: Gründergeschichten rund um den Globus
Erfolgsfaktoren, Motivationen und persönliche Hintergründe
Die 2. Auflage dieses Bandes überzeugt durch aktualisierte Daten und einen erweiterten allgemeinen Teil, der neue Erkenntnisse zum Thema mit in den Blick nimmt.Was macht erfolgreiches Gründen aus? Und wie wird man eigentlich zum Gründer? Startup-Gründer aus der ganzen Welt wurden für dieses Buch zu ihrer Kindheit, ihrer Unternehmensgeschichte und zu ihrer Motivation, ihren Krisen und ihren Erfolgsgeheimnissen interviewt. Die mehrstündigen Gespräche wurden mit jedem Gründer auf der Basis eines Leitfadens mit zentralen Fragen geführt. Herausgekommen sind Geschichten, spannende Einblicke in die Höhen und Tiefen der Biographien der Gründer. Kurz,…
Mehr
CHF 61.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Ternès, Anabel (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-21721-1
- EAN: 9783658217211
- Produktnummer: 27362420
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 352 S.
- Masse: H21.1 cm x B14.6 cm x D2.2 cm 545 g
- Auflage: 2., überarbeitete Aufl. 2018. 2., Uberarb. Au
- Abbildungen: Book; 8 schwarz-weiße und 102 farbige Abbildungen, Bibliographie
- Gewicht: 545
Über den Autor
Matthias Schäfer ist Leiter des Teams Wirtschaftspolitik in der Konrad-Adenauer-Stiftung. Er beschäftigt sich mit den politischen Rahmenbedingungen für Gründungen und der grundlegenden Bedeutung des Unternehmertums für eine funktionierende Soziale Marktwirtschaft. Zuvor arbeitete er in Beratungsunternehmen und in Landesverwaltungen.Prof. Dr. Anabel Ternès ist Geschäftsführende Gesellschafterin und Co-Gründerin der Startups CoCarrier und HealthMedo. Sie hält eine Professur für E-Business und ist Expertin für Digitalisierung. Sie ist CEO der Organisation Get Your Wings für Digitale Kompetenz, Vorstandsmitglied von NFTE Deutschland und Mentorin bei StartupTEENS. Anabel Ternès verfügt über langjährige Führungserfahrung im Business Development internationaler Unternehmen.
4 weitere Werke von Matthias (Hrsg.) Schäfer:
Bewertungen
Anmelden