Produktbild
Susanne (Hrsg.) Kalss

Handbuch für den Vorstand

Ebook (EPUB Format)

Das neue Handbuch für den Vorstand bereitet in 49 Beiträgen die wesentlichen Aspekte des Vorstandsamts auf. Vier große Themenfelder werden behandelt:. die zentrale Position des Vorstands in der Aktiengesellschaft als Leitungsorgan. die Aufgaben des Vorstands aus Leitung und Geschäftsführung. das Vorstandsmandat: Rechte und Pflichten der einzelnen Vorstandsmitglieder aus dem Organ- und freien Dienstverhältnis zur Gesellschaft - gesetzliche Vorgaben und individuelle kautelarjuristische Ausgestaltung. die Sorgfaltspflicht und die organschaftliche Treuepflicht der Vorstandsmitglieder sowie die damit verbundene Verantwortlichkeit - Wirkung der Ges… Mehr

CHF 232.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Frotz, Stephan (Hrsg.) / Schörghofer, Paul (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-99030-639-0
  • EAN: 9783990306390
  • Produktnummer: 24114941
  • Verlag: facultas
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Plattform: EPUB
  • Masse: 9'662 KB

Über den Autor


Dr. Stephan Frotz ist nach langjähriger Berufserfahrung Rechtsanwalt, Gesellschafter und Partner der Frotz Rechtsanwälte OG. Seine Fachgebiete umfassen unter anderem Unternehmens- und Gesellschaftsrecht, Umgründungsrecht und Bankrecht.Dr. Paul Schörghofer, LL.M. (Harvard) ist Rechtsanwalt, Gesellschafter und Partner der Frotz Rechtsanwälte OG. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind unter anderem Mergers & Acquisitions, Umgründungsrecht, Gesellschaftsrecht sowie Wirtschafts- und Unternehmensrecht. Er ist außerdem Lehrbeauftragter an der WU Wien.Dr. Susanne Kalss ist Universitätsprofessorin am Institut für Zivil- und Unternehmensrecht der WU Wien, Start-Preisträgerin und vielfache Fachbuchautorin insbesondere zu Themen des Gesellschaftsrechts.

17 weitere Werke von Susanne (Hrsg.) Kalss:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.