Persuasionsstile in Europa IV
Typen und Textmuster von Kommentaren in Tageszeitungen
In diesem vierten Band des Projekts Persuasionsstile in Europa geht es um die Kontrastierung der sprachlich-textuellen Eigenschaften von Kommentaren und Leitartikeln in Tageszeitungen europäischer Länder. Der Vergleich bezieht sich auf unterschiedliche Aspekte der charakteristischen Formulierung und der mehr oder weniger prototypischen Strukturen von Texten dieser Sorte aus dem Helsinkier Kommentarkorpus. Bei letzterem handelt es sich um ein Parallelkorpus, das Kommentare und Leitartikel aus dem Zeitraum vom 11.-24. März 2013 aus einer jeweils repräsentativen Auswahl von Tageszeitungen aus 13 europäischen Ländern in 11 verschiedenen Sprachen…
Mehr
CHF 105.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V111:
Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Lenk, Hartmut E. H. (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-487-15845-7
- EAN: 9783487158457
- Produktnummer: 33539935
- Verlag: Olms Georg Vlg.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 356 S.
- Masse: H21.0 cm x B15.0 cm 597 g
- Auflage: 2019
- Abbildungen: PB; mit zahlreichen Dokumenten und Abb.
- Reihenbandnummer: 246-247
- Gewicht: 597
12 weitere Werke von Hans W. (Hrsg.) Giessen:
Bewertungen
Anmelden