Der Einsatz von Musik und die Entwicklung von audio literacy im Fremdsprachenunterricht
Fremdsprachenlernende der Zukunft müssen kenntnisreiche und kritisch-kompetente Rezipierende aller sprachlernrelevanten akustisch-musikalischen Informationen sein (bei prioritärer Bedeutung von Sprachaufnahme und -verarbeitung) sowie dazu befähigt werden, sprachhandelnd darauf zu reagieren und ihre Welt zu gestalten. Die im Band versammelten Beiträge erweitern und vertiefen die Diskussion um vielfältige innovative Ansätze für das Lernen mit Musik im Fremdsprachenunterricht und reflektieren gleichzeitig, dass neue Erkenntnisse aus den angrenzenden Wissenschaften der aktuellen fremdsprachendidaktischen Debatte um Musik zu einer Neubelebung und…
Mehr
CHF 103.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V104:
Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Kupetz, Rita (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-631-59444-5
- EAN: 9783631594445
- Produktnummer: 19371577
- Verlag: Peter Lang
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2010
- Seitenangabe: 358 S.
- Masse: H21.6 cm x B15.3 cm x D2.2 cm 575 g
- Abbildungen: HC gerader Rücken kaschiert
- Gewicht: 575
Über den Autor
Die Herausgeberinnen: Gabriele Blell ist Professorin für die Didaktik des Englischen am Englischen Seminar der Universität Hannover. Schwerpunkte ihrer Forschungsarbeit sind Literaturdidaktik, Cultural Studies, Visual/Film Literacy, Mediendidaktik, Mehrsprachigkeit und Rezeptionsforschung. Rita Kupetz ist Professorin für die Didaktik des Englischen und Angewandte Linguistik am Englischen Seminar der Universität Hannover. Sie beschäftigt sich vorwiegend mit Sprachdidaktik, Multiple Literacies, eLearning, Sprachlehrforschung und Sprachlernforschung sowie Mehrsprachigkeit.
4 weitere Werke von Gabriele (Hrsg.) Blell:
Bewertungen
Anmelden