Bd. 2: Soziale Motive und soziale Einstellungen
Die grundlegenden Motive sozialen Verhaltens sowie soziale Einstellungen sind zentrale Themen der Sozialpsychologie. Mit 29 Beiträgen widmet sich der vorliegende Band diesen Bereichen. Führende Autorinnen und Autoren auf dem Gebiet stellen die Inhalte umfassend und differenziert dar. Die Kapitel behandeln zum einen die Hauptgebiete der sozialen Motive, wie Stress und Stressbewältigung, Kontrollwahrnehmung, Reaktanz, Aggression, Hilfsbereitschaft, Zivilcourage und intrinsische Motivation. Zum anderen werden grundlegende Theorien und Aspekte zu sozialen Einstellungen dargestellt, wie Balance- und Konsistenztheorie, Dissonanztheorie und Zwei-Pro…
Mehr
CHF 208.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V112:
Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Frey, Dieter (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8017-0564-0
- EAN: 9783801705640
- Produktnummer: 8428903
- Verlag: Hogrefe Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 901 S.
- Masse: H26.0 cm x B18.2 cm x D6.0 cm 1'840 g
- Auflage: 1. Auflage 2016
- Reihenbandnummer: C/VI/2
- Gewicht: 1840
16 weitere Werke von Hans-Werner (Hrsg.) Bierhoff:
Bewertungen
Anmelden