Korruption und Korruptionsbekämpfung in Unternehmen
Eine ökonomische Analyse mit Beispiel des Volkswagen-Falles
Nach einer Kurzrekonstruktion der VW-Affäre werden im zweitenTeil die Entstehung von Korruption durch Modellierung alsPrinzipal-Agent-Klient-Beziehung erklärt sowie deren ökonomischeKonsequenzen betrachtet. Der dritte Teil gibt eine Übersichtgängiger Anti-Korruptionsmaßnahmen in Unternehmen, reißtderen Vor- und Nachteile ab und schlägt eine Strategie zur Zusammensetzungdieser Maßnahmen vor. Abschließend werdenGründe genannt, die das Interesse der Unternehmensleitung erklärenkönnten, Anti-Korruption zu vernachlässigen.[...]
CHF 16.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-640-22207-0
- EAN: 9783640222070
- Produktnummer: 12799073
- Verlag: Grin Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2008
- Seitenangabe: 24 S.
- Plattform: EPUB
- Masse: 618 KB
5 weitere Werke von Christoph Siemroth:
Bewertungen
Anmelden