Corporate Design Thinking
Wie Unternehmen ihre Innovationen erfolgreich gestalten
Dieses Buch schließt die Lücke bisher bestehender Design-Thinking-Literatur und zeigt, wie Design Thinking in Unternehmen gelebt werden muss, um Innovationsprojekte erfolgreich zu implementieren. Zahlreiche Beispiele aus der unternehmerischen Praxis der Autoren vermitteln anschaulich, wie eine klare Nutzerfokusierung bei der Entwicklung neuer Ideen zum Wettbewerbsvorteil wird. Im Mittelpunkt stehen dabei die drei Bereiche Mensch, interne Organisationskultur sowie das externe Unternehmensumfeld. Der Inhalt: -Der Mensch als wertvollste Ressource im Designprozess-Das interne Umfeld als Facilitator-Das externe Umfeld als Initiator-Corporate Desig…
Mehr
CHF 44.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Freudenthaler-Mayrhofer, Daniela
- ISBN: 978-3-658-12980-4
- EAN: 9783658129804
- Produktnummer: 24417166
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Plattform: PDF
- Masse: 6'834 KB
Über den Autor
Dr. Daniela Freudenthaler-Mayrhofer ist Professorin für Innovation an der Fachhochschule Oberösterreich und sammelte als Lehrbeauftragte für die Bereiche Design, Innovation und Entrepreneurship Erfahrung an mehreren Hochschulen. Als Unternehmensentwicklerin berät sie zudem Organisationen bei Aufbau ganzheitlicher Innovationsstrategien und der Einführung von Corporate Design Thinking.Teresa Sposato, MA, ist selbständige Designerin und begleitet Unternehmen bei der Entwicklung und Realisierung von diversen Designprojekten. Außerdem ist sie Lehrbeauftragte für die Bereiche Design und Design Thinking an mehreren Fachhochschulen in Österreich.
1 weiteres Werk von Teresa Sposato:
Bewertungen
Anmelden