Praxishandbuch Historisches Lernen und Medienbildung im digitalen Zeitalter
Die Kultusministerkonferenz fordert die systematische Integration digitaler Lernszenarien in die Gestaltung der Unterrichts- und Lernprozesse sowie Medienbildung als integralen Bestandteil aller Unterrichtsfächer. Das von Daniel Bernsen und Ulf Kerber herausgegebene Praxishandbuch Historisches Lernen und historische Medienbildung im digitalen Zeitalter zeigt auf, wie dies für den Geschichtsunterricht gelingen kann. Auf der theoretischen Grundlage einer historischen Medienbildung zeigen die Autoren digitale Lernszenarien an zahlreichen Beispielen für die Praxis des Geschichtsunterrichts auf. Mit einem transdisziplinären Zugriff werden Geschich…
Mehr
CHF 37.40
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Kerber, Ulf (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8474-1069-0
- EAN: 9783847410690
- Produktnummer: 31716065
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 447 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 37'387 KB
Über den Autor
Daniel Bernsen, Studiendirektor, Oberstufenleiter an der Integrierten Gesamtschule Pellenz in Plaidt; Blog: Medien im Geschichtsunterricht https://geschichtsunterricht.wordpress.com/ Dr. des. Ulf Kerber, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Transdisziplinäre Soziawissenschaft - Fachbereich Geschichte und ihre Didaktik, Pädagogische Hochschule Karlsruhe
6 weitere Werke von Daniel (Hrsg.) Bernsen:
Bewertungen
Anmelden