Psychoanalytische Pädagogik: Selbstverständnis und Geschichte
Wo steht die Psychoanalytische Pädagogik heute? Welche Entwicklungen hat die Disziplin im Laufe der Zeit durchgemacht? Die Beiträge des Bandes greifen in die Debatte um das Selbstverständnis Psychoanalytischer Pädagogik ein. Sie beleuchten außerdem die Geschichte der Psychoanalytischen Pädagogik, die von politischen Ereignissen ebenso geprägt ist wie von gesellschaftlichen Entwicklungen und disziplininternen Diskursen.
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Produktdetails
Weitere Autoren: Wininger, Michael (Hrsg.) / Fürstaller, Maria (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8474-0413-2
- EAN: 9783847404132
- Produktnummer: 31716312
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 253 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 3'147 KB
Über den Autor
Mag. phil. Maria Fürstaller, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Bildungswissenschaft, Arbeitsbereich Psychoanalytische Pädagogik, Universität Wien Univ.-Prof. Dr. Wilfried Datler, Leiter des Arbeitsbereichs Psychoanalytische Pädagogik am Institut für Bildungswissenschaft der Universität Wien, Vizedekan der Fakultät für Philosophie und Bildungswissenschaft, Universität Wien Dr. Michael Wininger, wissenschaftlicher Mitarbeiter des Arbeitsbereichs Psychoanalytische Pädagogik am Institut für Bildungswissenschaft, Universität Wien
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