Erfolgreiche Vertriebsstrategien in Banken
Von den Besten profitieren
Bankkunden haben neue und andere Bedürfnisse und sie verhandeln oft genug auf Augenhöhe mit den Banken. Gerade Privatkunden erscheint die Hausbank als Relikt aus jener Zeit, als es ausschließlich Schalter gab und Kreditinstitute ein behördenähnliches Selbstverständnis pflegten. Heute sind Kunden nur dann loyal, wenn sie sich gut aufgehoben und ihre Wünsche erfüllt sehen. Darauf müssen sich Banken und Sparkassen einstellen. Von ihnen ist der flexible und dennoch zielgerichtete Einsatz von Instrumenten der Kundenakquisition und -bindung gefordert. Neue Ideen für den Vertrieb tun not. Die Vorreiter der Branche haben längst reagiert und steigern…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Effert, Detlef
- ISBN: 978-3-663-09962-8
- EAN: 9783663099628
- Produktnummer: 17650236
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Plattform: PDF
- Masse: 34'631 KB
Über den Autor
Detlef Effert ist Geschäftsführer der GTM - Gesellschaft für Neue Technologien und Direkt-Marketing mbH (Hamm/Westf.) und mediale welt gmbH (Zürich).Wolfgang Ronzal ist selbständiger Trainer und Unternehmensberater. Er schult Führungskräfte in der Kreditwirtschaft auf den Gebieten Servicequalität und Kundenbetreuung, Verkaufsorientierung und -förderung sowie Mitarbeiterentwicklung und -fortbildung.Die Beitragsautoren sind hochrangige Vertreter aus öffentlich-rechtlichen Kreditinstituten, Privatbanken und Genossenschaftsbanken sowie aus der Wissenschaft und Beratungsbranche.
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