Produktbild
Joseph Stiglitz

Der Preis des Profits

Wir müssen den Kapitalismus vor sich selbst retten! -

Ebook (EPUB Format)

Das Buch der Stunde: Wie kämpfen wir gegen die Auswüchse des Kapitalismus?Seit dem Crash von 2008 ist es nicht gelungen, den Kapitalismus wirksam zu reformieren. Ganz im Gegenteil, er droht vollends aus dem Ruder zu laufen: Die Finanzindustrie schreibt sich ihre eigenen Regeln; die großen Tech-Firmen beuten unsere persönlichen Daten aus; die Machtballung in der Industrie nimmt zu und der Staat hat seine Kontrollfunktion praktisch aufgegeben. Nobelpreisträger Joseph Stiglitz zeigt, wie es dazu kommen konnte und warum es, was nicht zuletzt das Beispiel Donald Trump zeigt, dringend nötig ist, den Kapitalismus vor sich selbst zu schützen.

CHF 28.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Schmidt, Thorsten (Übers.)
  • ISBN: 978-3-641-26555-7
  • EAN: 9783641265557
  • Produktnummer: 33270449
  • Verlag: Random House ebook
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Seitenangabe: 368 S.
  • Plattform: EPUB
  • Masse: 1'617 KB
  • Abbildungen: 2 schwarz-weiße Abbildungen

Über den Autor


Joseph Stiglitz, geboren 1943, war Professor für Volkswirtschaft in Yale, Princeton, Oxford und Stanford, bevor er 1993 zu einem Wirtschaftsberater der Clinton-Regierung wurde. Anschließend ging er als Chefvolkswirt zur Weltbank und wurde 2001 mit dem Nobelpreis für Wirtschaft ausgezeichnet. Heute lehrt Stiglitz an der Columbia University in New York und ist ein weltweit geschätzter Experte zu Fragen von Ökonomie, Politik und Gesellschaft. Bei Siedler erschienen unter anderem seine Bestseller Die Schatten der Globalisierung (2002), Die Chancen der Globalisierung (2006), Im freien Fall (2010), Der Preis der Ungleichheit (2012) und zuletzt Reich und Arm (2015).

100 weitere Werke von Joseph Stiglitz:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.