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Dieter (Hrsg.) Ahlert

Vertikale Preis- und Markenpflege im Kreuzfeuer des Kartellrechts

Buch

Wettbewerbsbeschränkungen zu beseitigen oder diesen vorzubeugen, ist die Aufgabe wettbewerbspolitischer Interventionen, nicht aber sie zu verursachen. Daher gehört jedwede kartellrechtliche Einschränkung der unternehmerischen Handlungsfreiheit im Wettbewerb in regelmäßigen Zeitabständen auf den Prüfstand derDeregulierung.An der Preis- und Markenpflege im Absatzkanal scheiden sich die Geister. Einige Wettbewerbsökonomen und Kartelljuristen plädieren für eine verschärfte Reglementierung und hohe Bußgelder, weil sie unterstellen, dass die vertikal koordinierte Preisgestaltung der horizontalen Kartellbildung Vorschub leisten könnte. Andere Wissen… Mehr

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Produktdetails


Weitere Autoren: Kenning, Peter (Hrsg.) / Olbrich, Rainer (Hrsg.) / Schröder, Hendrik (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-8349-3922-7
  • EAN: 9783834939227
  • Produktnummer: 12439956
  • Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Seitenangabe: 263 S.
  • Masse: H24.6 cm x B17.3 cm x D1.9 cm 644 g
  • Abbildungen: 32 schwarz-weiße Abbildungen
  • Gewicht: 644

Über den Autor


Prof. Dr. em. Dieter Ahlert, Universität Münster, Institut für Handelsmanagement Prof. Dr. Peter Kenning, Zeppelin Universität Friedrichshafen, Lehrstuhl für Marketing Prof. Dr. Rainer Olbrich, FernUniversität in Hagen, Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing Prof. Dr. Hendrik Schröder, Universität Duisburg-Essen, Lehrstuhl für Marketing & Handel

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