Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer
Grundschulforschung hat einerseits den Auftrag, grundlegende Erkenntnisse für die Grundschulpädagogik zu erbringen, und andererseits die Praxis mitzudenken und mitzugestalten. Ein Kernziel von Forschungsprojekten im Elementar- und Primarbereich liegt darin, für die Praxis relevante Erkenntnisse zu gewinnen. Der Tagungsband fokussiert sowohl wissenschaftliche Herausforderungen und Ansprüche der Grundschulforschung als auch Möglichkeiten des Transfers dieser Forschung in die Unterrichtspraxis sowie die Erforschung von Gelingensbedingungen dieses Transfers.
CHF 80.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Foerster, Frank (Hrsg.) / Obermayr, Marlene (Hrsg.) / Deckwerth, Anne (Hrsg.) / Kammermeyer, Gisela (Hrsg.) / Lenske, Gerlinde (Hrsg.) / Leuchter, Miriam (Hrsg.) / Wildemann, Anja (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-26230-3
- EAN: 9783658262303
- Produktnummer: 31042032
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 432 S.
- Masse: H20.8 cm x B14.9 cm x D3.0 cm 570 g
- Auflage: 1. Aufl. 2020
- Abbildungen: Book; 32 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
- Reihenbandnummer: 23
- Gewicht: 570
Über den Autor
Die Herausgeber forschen und lehren an der Universität Koblenz-Landau (Campus Landau) am Institut für Bildung im Kindes- und Jugendalter, Arbeitsbereiche Grundschulpädagogik und Frühe Kindheit.
1 weiteres Werk von Christian (Hrsg.) Donie:
Bewertungen
Anmelden