Produktbild
Rolf Kühn

Leben

Eine Besinnung

Buch

Das Leben zum Anlaß einer Meditation zu nehmen, läßt die Meditation selber reines Leben werden. Solcher Vollzug ist keiner Theorie verpflichtet, sondern zeigt exemplarisch, daß letztlich jedes Tun in einer inneren Praxis ruht. Die sprachliche Einfachheit will dabei einer grundsätzlichen Besinnung entsprechen, welche sich für jedes individuelle Leben nachvollziehbar erweist. Denn auch die philosophische Reflexion - zumal als phänomenologische Analyse - kommt vor eine letzte Selbstgegebenheit zu stehen, die keiner weiteren Reduktion mehr zu unterliegen vermag. Diese Konsequenz sollte hier nicht erneut für sich reflektiert werden, sondern in die… Mehr

CHF 33.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Briesen, August von (Illustr.)
  • ISBN: 978-3-495-48112-7
  • EAN: 9783495481127
  • Produktnummer: 19830441
  • Verlag: Karl Alber
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2004
  • Seitenangabe: 136 S.
  • Masse: H21.6 cm x B13.9 cm x D1.2 cm 199 g
  • Auflage: 1. Auflage
  • Abbildungen: Mit 1 Zeichnung
  • Gewicht: 199

Über den Autor


Rolf Kühn, Dr. phil. Paris-Sorbonne (geb. 1944); Univ.-Dozent für Philosophie in Wien, Beirut, Nizza, Lissabon, Louvain-la-Neuve, Freiburg/Br.; Leiter der Forschungsstelle für jüngere französische Religionsphilosophie an der Universität Freiburg sowie Begründer des internationalen Forschungskreises Lebensphänomenologie (www.lebensphaenomenologie.de); Ausbilder und Supervisor für Existenzanalyse (Association des Logothérapeutes Francophones - ALF). Zahlreiche Veröffentlichungen zur Phänomenologie, psychologischen Anthropologie, Kultur- und Religionsphilosophie; Übersetzer wichtiger Werke Michel Henrys ins Deutsche; Mitherausgeber der Reihe Seele, Existenz und Leben sowie des Jahrbuchs psycho-logik im Verlag Karl Alber.

46 weitere Werke von Rolf Kühn:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.