Kinder und der Medienmarkt der 90er Jahre
Aktuelle Trends, Strategien und Perspektiven
Kinder wachsen in eine Medienwelt hinein, die so vielfältig ist wie noch nie in der Geschichte westlicher Gesellschaften: Bücher und Spielkonsolen, Film und Video, Fernsehen und PC bieten eine Text- und Bilderwelt, durch die Kinder immer nachhaltiger geprägt werden. Die Beiträge des Bandes zeigen zum einen die materielle Seite dieser Entwicklung: Kinder werden als umworbene Zielgruppe gesehen, um deren Aufmerksamkeit, Zeit und nicht zuletzt um deren Geld die Hersteller und Anbieter von symbolischer Ware, das sind Filme, interaktive Spiele, Sendungen, Programme, Merchandisingwaren usw., konkurrieren. Experten und Macher geben Einblick in diese…
Mehr
CHF 73.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-531-12903-7
- EAN: 9783531129037
- Produktnummer: 13386874
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 1997
- Seitenangabe: 236 S.
- Masse: H22.5 cm x B15.4 cm x D1.5 cm 344 g
- Auflage: 1997
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 344
Über den Autor
Dr. Hans Dieter Erlinger ist Professor für Germanistik/Sprachdidaktik/Medienerziehung an der Universität/Gesamthochschule Siegen.Die Autoren der Beiträge sind Redakteure, Medienmacher, leitende Mitarbeiter in Media-Agenturen und Medienwissenschaftler.
3 weitere Werke von Hans Dieter (Hrsg.) Erlinger:
Bewertungen
Anmelden