Produktbild
Hans Dieter (Hrsg.) Erlinger

Kinder und der Medienmarkt der 90er Jahre

Aktuelle Trends, Strategien und Perspektiven

Buch

Kinder wachsen in eine Medienwelt hinein, die so vielfältig ist wie noch nie in der Geschichte westlicher Gesellschaften: Bücher und Spielkonsolen, Film und Video, Fernsehen und PC bieten eine Text- und Bilderwelt, durch die Kinder immer nachhaltiger geprägt werden. Die Beiträge des Bandes zeigen zum einen die materielle Seite dieser Entwicklung: Kinder werden als umworbene Zielgruppe gesehen, um deren Aufmerksamkeit, Zeit und nicht zuletzt um deren Geld die Hersteller und Anbieter von symbolischer Ware, das sind Filme, interaktive Spiele, Sendungen, Programme, Merchandisingwaren usw., konkurrieren. Experten und Macher geben Einblick in diese… Mehr

CHF 73.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-531-12903-7
  • EAN: 9783531129037
  • Produktnummer: 13386874
  • Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 1997
  • Seitenangabe: 236 S.
  • Masse: H22.5 cm x B15.4 cm x D1.5 cm 344 g
  • Auflage: 1997
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 344

Über den Autor


Dr. Hans Dieter Erlinger ist Professor für Germanistik/Sprachdidaktik/Medienerziehung an der Universität/Gesamthochschule Siegen.Die Autoren der Beiträge sind Redakteure, Medienmacher, leitende Mitarbeiter in Media-Agenturen und Medienwissenschaftler.

3 weitere Werke von Hans Dieter (Hrsg.) Erlinger:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.