Digitale Medien im Unternehmen
Perspektiven des betrieblichen Einsatzes von neuen Medien
Die Nutzung von digitalen Medien ist für die verschiedenen Funktionsbereiche eines Unternehmens nicht mehr wegzudenken. Das Marketing erfolgt zunehmend crossmedial, also klassisch nicht-digital und zunehmend digital. Der Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen erfolgt immer mehr international und auf digitalem Wege. Die Optimierung von unternehmensinternen Prozessen erfolgt auf digitalen Netzwerken. Produkte und Dienstleistungen werden von Kunden und Fans mitgestaltet (Crowdsourcing). Existierende Geschäftsmodelle werden digitalisiert, neue digitale Geschäftsmodelle sind auf dem Vormarsch. Trotz oder gerade wegen dieser rasanten Entwicklu…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Soyez, Nadine (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-642-29905-6
- EAN: 9783642299056
- Produktnummer: 13167621
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 252 S.
- Masse: H24.6 cm x B17.3 cm x D1.9 cm 638 g
- Abbildungen: Book; 25 schwarz-weiße Abbildungen, 15 schwarz-weiße Tabellen
- Gewicht: 638
Über den Autor
Prof. Dr. Gerald Lembke ist Studiengangsleiter für Digitale Medien mit Schwerpunkt Medienmanagement und Kommunikation und Studiendekan an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.Nadine Soyez ist Diplom-Betriebswirtin, MBA und Projektmanagerin der Internetagentur Dots United in Mannheim. Ihre Kernkompetenz liegt in den Bereichen Konzeption und Strategieentwicklung.
4 weitere Werke von Gerald (Hrsg.) Lembke:
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