Nutzung digitaler Medien im Geschichtsunterricht
Gesellschaftliche und medientechnische Veränderungen führen zwangsläufig auch zu Veränderungen im Geschichtsunterricht. Die voranschreitende Digitalisierung unserer Gesellschaft zeigt bereits Auswirkungen auf den Umgang mit Geschichte und Vergangenheit. Wie soll in Zukunft damit umgegangen werden? Ist eine fachspezifische Medienkompetenz dafür notwendig? Wie kann ein tatsächlicher Mehrwert für das historische Lernen geschaffen werden? Bislang sind mediale Lernsettings noch kein Garant für einen Lernfortschritt im Geschichtsunterricht. Daher stellt sich auch die Frage, welche Aspekte von digitalen Medien für eine domänenspezifische Kompetenzor…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Buchberger, Wolfgang (Hrsg.) / Kühberger, Christoph (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7065-5769-6
- EAN: 9783706557696
- Produktnummer: 18925182
- Verlag: Studienverlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 280 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 3'062 KB
Über den Autor
Wolfgang Buchberger, Mag., Geschichts- und Politikdidaktiker, Mitarbeiter an der Pädagogischen Hochschule Salzburg.Christoph Kühberger, Prof. Dr. habil., Leiter des Bundeszentrums für Gesellschaftliches Lernen.Christoph Stuhlberger, MMag., Philosophiedidaktiker, Mitarbeiter an der Pädagogischen Hochschule Salzburg.
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