Frühe Bildung
Lernförderung im Elementarbereich
In der bildungspolitischen Diskussion spielen Maßnahmen der außerfamilialen frühen Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern eine gewichtige Rolle. Auf der Grundlage empirischer Befunde leistet das Buch einen Beitrag zur Versachlichung der Diskussion. Behandelt werden die wichtigsten elementarpädagogischen Konzepte und Maßnahmen für Kinder im Vorschulalter. Spezifische Förderprogramme für verschiedene Entwicklungsbereiche werden exemplarisch beschrieben - vor allem zur Sprachförderung, zur Förderung früher mathematischer und naturwissenschaftlicher Kompetenzen und zur Förderung der sozial-emotionalen Entwicklung. Empirische Befunde zu den…
Mehr
CHF 35.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Gold, Andreas
- ISBN: 978-3-17-022398-1
- EAN: 9783170223981
- Produktnummer: 14791057
- Verlag: Kohlhammer W.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 184 S.
- Masse: H23.3 cm x B15.4 cm x D1.7 cm 284 g
- Gewicht: 284
Über den Autor
Dr. Andreas Gold ist Professor für Pädagogische Psychologie am Institut für Psychologie der Goethe-Universität Frankfurt/M. Dr. Minja Dubowy ist dort wissenschaftliche Mitarbeiterin.
2 weitere Werke von Minja Dubowy:
Bewertungen
Anmelden