Kommunikationstheorien
Ein Textbuch zur Einführung. 8. Auflage, 2015
Theorien sind der Kernbereich einer Wissenschaft. In stark empirisch orientierten Disziplinen wie der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft entstehen sie in der Regel über die Verallgemeinerungen von Einzelbeobachtungen. Im Gegensatz zur Frosch-Perspektive des Datensammelns bieten sie die Vogel-Perspektive der Zusammenschau. Theorien eines Faches erlauben Einblicke in seinen Erkenntnisstand. Das vorliegende Textbuch - inzwischen in der 7. Auflage lieferbar - bietet solche Einblicke. Die Komplexität des Erkenntnisobjektes Kommunikation erschwert allerdings die Auswahl der Perspektiven. So geraten einerseits ganz elementare Theorien über…
Mehr
CHF 36.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Hömberg, Walter (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7003-1943-6
- EAN: 9783700319436
- Produktnummer: 18882070
- Verlag: new academic press
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 292 S.
- Masse: H22.3 cm x B15.4 cm x D2.2 cm 493 g
- Reihenbandnummer: 8
- Gewicht: 493
Bewertungen
Anmelden