Quantitative Forschung im pädagogischen Feld
Im theoretischen Diskurs zur Ausbildung der Lehrerinnen und Lehrer haben sich in den vergangenen Jahren zwei handlungsleitende Thesen herausgebildet. Eine dieser Thesen besagt, dass ein forschender Habitus - eine forschende Grundhaltung also - Lehrerinnen und Lehrern dabei helfe, Ihren Unterricht reflektierter und effektiver zu gestalten. Die zweite These geht davon aus, dass Pädagogik grundsätzlich eine theorie- und evidenzbasierte Ausrichtung pflegen solle, um sich so als reflektierte wissenschaftliche Domäne effektiv weiterentwickeln zu können. Wie die Beiträge dieses Bandes zu erkennen geben, stehen die Herausgeber und Autoren hinter dies…
Mehr
CHF 47.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Nausner, Ernst (Hrsg.) / Weinberger, Alfred (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8440-1691-8
- EAN: 9783844016918
- Produktnummer: 17776264
- Verlag: Shaker Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 254 S.
- Masse: H24.1 cm x B17.0 cm x D2.4 cm 491 g
- Gewicht: 491
5 weitere Werke von Johannes (Hrsg.) Reitinger:
Bewertungen
Anmelden