Revenue Management aus der Kundenperspektive
Grundlagen, Problemfelder und Lösungsstrategien
¿Revenue Management bezeichnet ein - vor allem in der Dienstleistungs- und Sachgüterindustrie - eingesetztes Konzept zur effektiven Nutzung unflexibler Kapazitäten. Ziel ist es, diese Kapazitäten in einem begrenzten Zeitraum möglichst effizient und gewinnoptimierend zu nutzen. Im operativen Bereich führt dies jedoch dazu, dass Unternehmen verschiedenen Kunden dieselbe Leistung zu unterschiedlichen Preisen anbieten (z. B. Luftfahrtindustrie, Hotellerie). Vielen Kunden gibt dies Anlass zur Unzufriedenheit. Vor diesem Hintergrund betrachten Experten aus Wissenschaft und Praxis Revenue Management aus der Perspektive des Kunden. Sie zeigen Erkläru…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Tomczak, Torsten (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-00734-8
- EAN: 9783658007348
- Produktnummer: 15673645
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 192 S.
- Masse: H24.6 cm x B17.3 cm x D1.6 cm 508 g
- Auflage: 2014
- Abbildungen: HC runder Rücken kaschiert
- Gewicht: 508
Über den Autor
Prof. Dr. Torsten Tomczak ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketings sowie Direktor des Center for Customer Insight (FCI) an der Universität St. Gallen.Prof. Dr. Wibke Heidig ist Professorin für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der SRH Hochschule Berlin.
1 weiteres Werk von Wibke (Hrsg.) Heidig:
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