Produktbild
Benno Fladvad

Imaginationen von Nachhaltigkeit

Katastrophe. Krise. Normalisierung

Ebook (EPUB Format)

Imaginationen von Nachhaltigkeit entwerfen unterschiedliche Möglichkeitsräume eines sozial-ökologischen Wandels. Als positive oder negative Vorstellungswelten tauchen Katastrophenängste und Endzeitszenarien, Normalitätsbeschwörungen und ökologische Ignoranz, Technikglaube und Fortschrittsoptimismus, aber auch utopische Bilder eines guten Lebens im Zukunftsbewusstsein der Gegenwart auf. Welche Spannungen und Konfliktlinien entstehen, wenn sich moderne Gesellschaften von derart konträren Imaginationen von Nachhaltigkeit leiten lassen?Mit Beiträgen von Frank Adloff, Gerard Delanty, Benno Fladvad, Martina Hasenfratz, Eva Horn, Albrecht Koschorke,… Mehr

CHF 26.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Hasenfratz, Martina / Koschorke, Albrecht / Wagner, Peter / Paul, Heike / Adloff, Frank (Hrsg.) / Fladvad, Benno (Hrsg.) / Hasenfratz, Martina (Hrsg.) / Neckel, Sighard (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-593-44525-0
  • EAN: 9783593445250
  • Produktnummer: 34782735
  • Verlag: Campus Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Seitenangabe: 153 S.
  • Plattform: EPUB
  • Masse: 3'356 KB

Über den Autor


Frank Adloff ist Professor für Soziologie an der Universität Hamburg und stellvertretender Sprecher der DFG-Kollegforschungsgruppe Zukünfte der Nachhaltigkeit.Benno Fladvad ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der DFG-Kollegforschungsgruppe Zukünfte der Nachhaltigkeit. Martina Hasenfratz ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der DFG-Kollegforschungsgruppe Zukünfte der Nachhaltigkeit.Sighard Neckel ist Professor für Gesellschaftsanalyse und sozialen Wandel an der Universität Hamburg und Sprecher der DFG-Kollegforschungsgruppe Zukünfte der Nachhaltigkeit.

5 weitere Werke von Benno Fladvad:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.