Produktbild
Rolf (Hrsg.) Haubl

Freizeit in der Erlebnisgesellschaft

Amüsement zwischen Selbstverwirklichung und Kommerz

Buch

Leistungsgesellschaft, Risikogesellschaft, Erlebnisgesellschaft - diese drei von der Sozialwissenschaft beschriebenen Typen überlagern und durchdringen sich in (post-)modernen Gesellschaften. Im Anschluß an das dritte Konzept versammelt dieser Band acht anschauliche Beiträge aus Psychologie und Soziologie zu erlebnisorientierten Freizeitbereichen. Es geht um Massentourismus, Fun- und Extremsportarten, Fußball, Popmusik, süchtiges Einkaufen als Zeitvertreib, Körperkult, Fantasy-Rollenspiele und virtuelles Vergnügen im Cyberspace. Die Beiträge orientieren sich an der zentralen These, daß Gesellschaftstypus, Sozialcharakter und Freizeitverhalten… Mehr

CHF 68.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Hartmann, Hans A. (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-531-13277-8
  • EAN: 9783531132778
  • Produktnummer: 13325257
  • Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 1998
  • Seitenangabe: 300 S.
  • Masse: H22.9 cm x B15.2 cm x D1.6 cm 438 g
  • Auflage: 2.Aufl. 1998
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 438

Über den Autor


Dr. Hans A. Hartmann ist Professor für Psychologie an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg. Dr. Rolf Haubl ist Privatdozent für Psychologie an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg.

19 weitere Werke von Rolf (Hrsg.) Haubl:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.