Prosumer Revisited
Zur Aktualität einer Debatte
Amazon, ebay, Linux, MySpace, Youtube, Wikipedia: Seit Jahren wächst die Zahl partizipativer Internetplattformen, auf denen Konsumenten nicht nur eigene Inhalte einstellen und mit anderen teilen, sondern diese Plattformen auch selbst entwickeln und fortlaufend verbessern. Inzwischen hat diese Entwicklung sogar etablierte Märkte und Unternehmen erreicht, indem sich Konsumenten verstärkt an der Invention und Produktion neuer Sach- und Dienstleistungen aktiv beteiligen. Was diese Entwicklung sichtbar macht, ist ein Trend, den Alvin Toffler schon 1980 als das Aufkommen der Prosumenten bezeichnet hat: Konsumenten werden vermehrt zu Produzenten, Ku…
Mehr
CHF 37.63
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Blättel-Mink, Birgit (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-531-91998-0
- EAN: 9783531919980
- Produktnummer: 12798976
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2009
- Seitenangabe: 232 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 868 KB
Über den Autor
Dr. Birgit Blättel-Mink ist Professorin für Soziologie mit dem Schwerpunkt für Industrie- und Organisationssoziologie an der Goethe-Universität Frankfurt am Main.Dr. Kai-Uwe Hellmann ist Privatdozent am Institut für Soziologie der TU Berlin.
11 weitere Werke von Kai-Uwe (Hrsg.) Hellmann:
Bewertungen
Anmelden