Heinz Günter (Hrsg.) Holtappels
Schulentwicklung und Schulwirksamkeit als Forschungsfeld
Theorieansätze und Forschungserkenntnisse zum schulischen Wandel
Buch
Die Verknüpfung von Schulentwicklung und Schulwirksamkeit wird in neuerer Zeit zunehmend diskutiert. Der vorliegende Band zielt darauf ab, Verbindungslinien zwischen zentralen Feldern von Schulentwicklungsprozessen und der Schulwirksamkeitsforschung zu thematisieren. Theoretische Ansätze und empirische Befunde zur Schulentwicklung werden daraufhin geprüft, ob sie Gelingensbedingungen hinsichtlich der Wirksamkeit von Schul- und Unterrichtsvariablen und zur Qualitätsverbesserung im Zeitverlauf hergeben. Der Band greift aktuelle Theorieansätze auf und legt mit den Beiträgen namhafter Autorinnen und Autoren einerseits neue Forschungsbefunde vor,…
Mehr
Beschreibung
Die Verknüpfung von Schulentwicklung und Schulwirksamkeit wird in neuerer Zeit zunehmend diskutiert. Der vorliegende Band zielt darauf ab, Verbindungslinien zwischen zentralen Feldern von Schulentwicklungsprozessen und der Schulwirksamkeitsforschung zu thematisieren. Theoretische Ansätze und empirische Befunde zur Schulentwicklung werden daraufhin geprüft, ob sie Gelingensbedingungen hinsichtlich der Wirksamkeit von Schul- und Unterrichtsvariablen und zur Qualitätsverbesserung im Zeitverlauf hergeben. Der Band greift aktuelle Theorieansätze auf und legt mit den Beiträgen namhafter Autorinnen und Autoren einerseits neue Forschungsbefunde vor, andererseits wird zu zentralen Themenfeldern eine Bilanz zu bisherigen Erkenntnissen gezogen. Die Beiträge präsentieren bedeutende Forschungsbefunde aus der deutschen und der internationalen Schulentwicklungs- und Schulwirksamkeitsforschung. So bietet der Band - in einem Feld mit Theoriebedarf - einen Fundus an wertvollen Erkenntnissen mit Impulsen für weitergehende Theoriebildung und Forschung.
CHF 47.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8309-3108-9
- EAN: 9783830931089
- Produktnummer: 16698287
- Verlag: Waxmann Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 264 S.
- Masse: H24.0 cm x B17.0 cm x D1.8 cm 508 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 508
28 weitere Werke von Heinz Günter (Hrsg.) Holtappels:
Theorieansätze und Forschungserkenntnisse zum schulischen Wandel
Ebook (PDF Format)
CHF 34.80
Theorieansätze und Forschungserkenntnisse zum schulischen Wandel
Ebook (PDF Format)
CHF 40.00
Theorieansätze und Forschungserkenntnisse zum schulischen Wandel
Ebook (PDF Format)
CHF 36.00
Theorieansätze und Forschungserkenntnisse zum schulischen Wandel
Ebook (PDF Format)
CHF 28.80
Theorieansätze und Forschungserkenntnisse zum schulischen Wandel
Ebook (PDF Format)
CHF 28.40
Theorieansätze und Forschungserkenntnisse zum schulischen Wandel
Ebook (PDF Format)
CHF 40.00
Theorieansätze und Forschungserkenntnisse zum schulischen Wandel
Ebook (PDF Format)
CHF 36.00
Theorieansätze und Forschungserkenntnisse zum schulischen Wandel
Ebook (PDF Format)
CHF 32.00
Theorieansätze und Forschungserkenntnisse zum schulischen Wandel
Ebook (PDF Format)
CHF 32.25
Theorieansätze und Forschungserkenntnisse zum schulischen Wandel
Ebook (PDF Format)
CHF 35.30
Theorieansätze und Forschungserkenntnisse zum schulischen Wandel
Ebook (PDF Format)
CHF 43.80
Theorieansätze und Forschungserkenntnisse zum schulischen Wandel
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.