LEGO® MINDSTORMS® programmieren
Robotikprogrammierung mit grafischen Blöcken, Basic und Java für LEGO EV3
Mit LEGO Mindstorms EV3 programmieren lernen! Programmieren lernen mit drei Sprachen: MINDSTORMS-Blöcken, Basic und Java Teste deinen Programmiercode mit einem selbst gebautem Robotermodell! Mit Schülerinnen und Schülern in AG-Kursen entwickelt. Roboterkonstruktion ist faszinierend, doch noch spannender ist es, die eigenen Kreationen mit selbst programmiertem Code zu steuern. Mit LEGO MINDSTORMS programmieren von Alexander Schulze lernst du Programmierung in mehreren Varianten: Mit Labview von LEGO Mindstorms: Die visuelle Programmiersprache bietet dir einen einfachen Einstieg in den Aufbau von Computerprogrammen. In Basic: Der einfache Zuga…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-86490-741-8
- EAN: 9783864907418
- Produktnummer: 33082556
- Verlag: dPunkt
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 278 S.
- Masse: H24.6 cm x B18.5 cm x D1.8 cm 596 g
- Abbildungen: komplett in Farbe
- Gewicht: 596
- Sonstiges: Ab 12 J.
Über den Autor
Alexander Schulze blickt auf eine 35-jährige Erfahrung im Umgang mit Computern und Programmierung zurück und hat sein Hobby nach dem Studium der Technischen Informatik (Berufsakademie) zum Beruf gemacht. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Java-Programmierung arbeitet er als Senior IT Architekt in Projekten für Großkunden. LEGO-begeisterte Kinder haben ihn zu LEGO MINDSTORMS geführt und die Leidenschaft für die Programmierung von Robotern entfacht. Verschiedene Workshops an einer Grundschule sowie die Unterstützung der Robotik-AG an einem Gymnasium im Unterallgäu legten den Grundstein für dieses Buch. Dabei stand von Beginn an die Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben mit den Schülern im Vordergrund, um mit den Schülern auf ein konkretes Ziel hinzuarbeiten.
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