Medienwissenschaft. 2. Teilband
Aufgabe des Handbuchs ist es, das anerkannte Wissen über die Medien zusammenzustellen. Der Weg führt von den technischen und organisatorischen Voraussetzungen zu den geschichtlichen Grundlagen und Entwicklungen, wobei Längs- und Querschnitte die Historie vertiefen. Bei der Darstellung der Mediengegenwart werden Technik, Organisation, Programme, kommunikative und ästhetische Funktionen sowie Entwicklungstendenzen konzentriert behandelt. Die Mediengesellschaft wird unter marktstrategischen, politischen, rechtlichen, ethischen, pädagogischen, didaktischen und kulturellen Aspekten analysiert. Überblicke über Forschungsschwerpunkte, Forschungsein…
Mehr
CHF 618.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V104:
Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Straßner, Erich (Hrsg.) / Schwarze, Dietrich (Hrsg.) / Ludwig, Hans-Werner (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-11-016326-1
- EAN: 9783110163261
- Produktnummer: 14515840
- Verlag: De Gruyter Mouton
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2001
- Seitenangabe: 812 S.
- Masse: H28.6 cm x B21.5 cm x D4.8 cm 2'202 g
- Abbildungen: HC runder Rücken kaschiert
- Gewicht: 2202
4 weitere Werke von Joachim-Felix (Hrsg.) Leonhardt:
Bewertungen
Anmelden