Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften
Theoretische und methodische Weiterentwicklungen
Diagnostische Kompetenz gilt als zentraler Aspekt der Lehrerprofessionalität: Nur wenn Lehrkräfte die LernvorausSetzungen ihrer Schülerinnen und Schüler kennen, können sie ihren Unterricht optimal an diese VorausSetzungen anpassen. Dieses Buch gibt einen Überblick über den aktuellen Stand der Forschung zum Thema der diagnostischen Kompetenz und stellt Ansätze zu ihrer Weiterentwicklung vor. Kern des Buchs ist ein umfassendes und differenziertes Arbeitsmodell der diagnostischen Kompetenz, das in zukünftiger Forschung als theoretische Grundlage genutzt werden kann. Darüber hinaus werden Herausforderungen bei der Erfassung diagnostischer Kompete…
Mehr
CHF 41.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Praetorius, Anna-Katharina (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8309-3596-4
- EAN: 9783830935964
- Produktnummer: 22521323
- Verlag: Waxmann Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 284 S.
- Masse: H21.1 cm x B15.1 cm x D1.8 cm 423 g
- Reihenbandnummer: 94
- Gewicht: 423
2 weitere Werke von Anna (Hrsg.) Südkamp:
Bewertungen
Anmelden