Martin Andreas Walser
Die Notizen des Verstummten
Buch
Robert, die Hauptperson in Martin Andreas Walsers neuester Erzählung Die Notizen des Verstummten, hat sich aus freien Stücken in eine Institution zurückgezogen, wo er unbehelligt vom Lärm und der Betriebsamkeit der heutigen Welt lebt, nachdenkt und seine Gedanken seinen schwarzen Notizbüchern anvertraut: Ich habe laut gelebt, nun geniesse ich es, ganz leise durch die Tage zu gehen, schreibt er, der Literat genannt wird: Irgendwann muss es einfach genug sein mit all dem Plappern und Nachplappern, mit all diesem gedankenlosen Dahergerede, mit diesen derart leicht zu durchschauenden Lügen. Sie verboten, verunmöglichten! es mir eines Tages, alles…
Mehr
Beschreibung
Robert, die Hauptperson in Martin Andreas Walsers neuester Erzählung Die Notizen des Verstummten, hat sich aus freien Stücken in eine Institution zurückgezogen, wo er unbehelligt vom Lärm und der Betriebsamkeit der heutigen Welt lebt, nachdenkt und seine Gedanken seinen schwarzen Notizbüchern anvertraut: Ich habe laut gelebt, nun geniesse ich es, ganz leise durch die Tage zu gehen, schreibt er, der Literat genannt wird: Irgendwann muss es einfach genug sein mit all dem Plappern und Nachplappern, mit all diesem gedankenlosen Dahergerede, mit diesen derart leicht zu durchschauenden Lügen. Sie verboten, verunmöglichten! es mir eines Tages, alles sträubte sich in mir dagegen, weiter an ein Gutes auf diesem Erdball zu glauben. Bei der Erzählung Die Notizen des Verstummten handelt es sich um ein fiktives Porträt, das sich nicht an einem tatsächlichen Schicksal orientiert, vielmehr habe er, betont der Autor, sich darin auf einen Gedanken aus seiner Jugend eingelassen, der ihn über all die Jahre nicht losliess.
CHF 11.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-7322-9606-4
- EAN: 9783732296064
- Produktnummer: 15799877
- Verlag: Books On Demand
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 112 S.
- Masse: H21.6 cm x B13.6 cm x D1.0 cm 159 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 159
Über den Autor
Martin Andreas Walser, geboren 1952 in Zürich, und in Winterthur aufgewachsen, lebt seit über dreissig Jahren mit seiner Familie auf dem Seerücken oberhalb des Bodensees im Kanton Thurgau. Seit einigen Jahren zieht er sich zum Schreiben in den Kanton Tessin zurück, wo der Autor seit Ende 2011 im Maggiatal ein Haus aus dem 16./17. Jahrhundert bewohnt, das ihm die nötige Ruhe für seine Arbeit schenkt. deinSein ist der erste Roman, der vollumfänglich hier entstanden ist. Dem Haus selber hat Walser in seiner Erzählung Vallemaggia ein Denkmal gesetzt.Seit 2013 als freier Autor tätig, hat Martin Andreas Walser anfänglich als Journalist, später als Kommunikationschef, Sponsoring-Verantwortlicher, Web-Redaktor und als Leiter eines kleinen Fachzeitschriftenverlags gearbeitet.
28 weitere Werke von Martin Andreas Walser:
Ebook (EPUB Format)
CHF 5.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.