Deutschunterricht in der inklusiven Grundschule
Perspektiven und Beispiele
Lernen in Vielfalt und Gemeinsamkeit - dieser Anspruch ist als pädagogische Aufgabe in der Schule angekommen. Doch welche fachdidaktischen Konsequenzen sind zu ziehen? Basierend auf theoretischen Konzeptionen einer inklusiven Didaktik und anhand konkreter Beispiele erarbeiten die Autor/innen Perspektiven auf einen Deutschunterricht in der inklusiven Grundschule, der ohne die trennenden Unterscheidungsmechanismen eines separierenden Unterrichts auskommt.Wie kann der Anspruch einer inklusiven Schule eingelöst werden, wenn 25 Kinder einer heterogenen Lerngruppe ganz unterschiedliche Ansprüche und Unterstützungsbedürfnisse beim sprachlichen und l…
Mehr
CHF 36.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Zielinski, Sascha / Ritter, Michael / Naugk, Nadine
- ISBN: 978-3-407-29475-3
- EAN: 9783407294753
- Produktnummer: 20079400
- Verlag: Beltz
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 256 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 5'125 KB
Über den Autor
Nadine Naugk lehrt und forscht als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Arbeitsbereich Grundschuldidaktik Deutsch/Ästhetische Bildung an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
16 weitere Werke von Alexandra Ritter:
Bewertungen
Anmelden