Reflexion und Beratung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Beiträge zur Professionalisierung von Lehrkräften
Reflexion undBeratungskompetenzen sind in der Arbeit mit Schüler*innen, Kolleg*innen undEltern unabdingbar. Angesichts veränderter schulischer Aufgaben und Be- undÜberlastungsgefahren für Lehrer*innen ergibt sich die Notwendigkeitentsprechend bewusst geführter Denk- und Handlungsprozesse. Die Beiträge desBandes geben einen Überblick über theoretische Grundlagen, Verfahren, Methodenund Instrumente zur Förderung von Beratungs- und Reflexionskompetenzen imLehramt.
CHF 61.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Kunze, Katrin (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8474-2322-5
- EAN: 9783847423225
- Produktnummer: 32772420
- Verlag: Budrich
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 405 S.
- Masse: H21.1 cm x B14.6 cm x D2.7 cm 529 g
- Abbildungen: ca. Umfang
- Gewicht: 529
Über den Autor
Prof. Dr. Yvette Völschow, Leitung der Arbeitsstelle für reflexive Person- und Organisationsentwicklung, Leitung des vom BMBF geförderten QLB-Forschungsprojektes BRIDGES - Teilprojekt (Selbst-)Reflexion und Beratung in der Lehramtsausbildung, Universität VechtaKatrin Kunze, M.A., ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiterin im BRIDGES-Teilprojekt (Selbst-)Reflexion und Beratung in der Lehramtsausbildung, Universität VechtaUnter Mitarbeit von Tatjana Gattwinkel, M.A., ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiterin im BRIDGES-Teilprojekt (Selbst-)Reflexion und Beratung in der Lehramtsausbildung, Universität Vechta
5 weitere Werke von Yvette (Hrsg.) Völschow:
Bewertungen
Anmelden