Produktbild
George Bernard Shaw

Narr oder Weiser

Anekdoten um Bernard Shaw

Buch

Anläßlich seines 50. Todestags erinnert unsere Sammlung der bekanntesten Anekdoten um Bernard Shaw an den grandiosen Feuerkopf, wie ihn ein Zeitgenosse treffend charakterisiert hat, an die an außergewöhnliche Persönlichkeit des irischen Dramatikers, der zeit seines Lebens im Mittelpunkt der öffentlichen Aufmerksamkeit stand, Als geborener Clown (Shaw über Shaw) und scharfzüngiger Redner, Kritiker und Essayist entzückte er nicht nur im Theater sein Publikum durch unnachahmliche Heiterkeit (Bertolt Brecht): Die Literaturgeschichte kennt keinen zweiten, über den so viele Anekdoten kursieren wie über den großen, bei allem Ruhm einsamen Weisen, de… Mehr

CHF 12.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-518-39667-4
  • EAN: 9783518396674
  • Produktnummer: 10684643
  • Verlag: Suhrkamp
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2000
  • Seitenangabe: 125 S.
  • Masse: H17.8 cm x B10.8 cm x D0.9 cm 118 g
  • Auflage: 2. A.
  • Abbildungen: Mit 16 sw-Abbildungen
  • Reihenbandnummer: 3167
  • Gewicht: 118

Über den Autor


George Bernard Shaw wurde am 26. Juli 1856 als Sohn eines Beamten in Dublin geboren. 1876 zog er nach London, wo er sich als einer der führenden Musik- und Theaterkritiker etablieren konnte. Shaw betätigte sich auch auf politischer Bühne und wurde u.a. Mitglied der Fabian Society. Seine schriftstellerische Laufbahn begann er mit fünf erfolglosen Romanen, wandte sich dann dem Schreiben von Dramen - darunter vielen Komödien - zu, die sich durch die Verbindung von Ironie, Satire und Kritik an gesellschaftlichen und politischen Mißständen auszeichnen. Shaws Gesamtwerk umfaßt über 60 Dramen. 1925 wurde er mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet. Er starb am 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence.

100 weitere Werke von George Bernard Shaw:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.