Geschäftsmodellinnovationen
Vom Trend zum Geschäftsmodell
GeschäftsmodellinnovationenFür Innovation gibt es im Unternehmen vielfältige Ansatzpunkte. Zumeist denkt man an neue Produkte, Dienstleistungen oder Prozesse. In diesem Buch beschäftigen sich ausgewiesene Experten mit Innovationen bei Geschäftsmodellen. Eingangs werden Grundlagen und Zusammenhänge von Geschäftsmodellen erläutert. Weiterführend werden auch Schnittstellen zu Markt- und Kundensegmenten, Trends, Unternehmensstrukturen und aktuelle Managementansätze betrachtet. Neben der wissenschaftlichen Aufarbeitung des Themas werden Praxisbeispiele aus unterschiedlichen Branchen vorgestellt und analysiert. Unternehmer erhalten somit wertvolle…
Mehr
CHF 36.20
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Hartlieb, Erich (Hrsg.) / Lingenhel, Doris (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-08623-7
- EAN: 9783658086237
- Produktnummer: 19069386
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Plattform: PDF
- Masse: 7'240 KB
Über den Autor
Dr. Peter Granig ist seit 2005 Professor für Innovationsmanagement und seit 2014 Vizerektor an der Fachhochschule Kärnten. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher Fachpublikationen, wissenschaftlicher Leiter von Europas bedeutendstem Innovationskongress und berät ausgewählte Unternehmen in den Bereichen Strategie und Innovation.Dr. Erich Hartlieb ist seit 2009 Professor für Innovations- und Technologiemanagement an der Fachhochschule Kärnten und leitet den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen. Strategie und Innovation sind auch die Kernthemen seiner Forschungs- und Industrieprojekte. Er ist Autor von zahlreichen einschlägigen Fachpublikationen.Mag. (FH) Doris Lingenhel, MA ist seit 2014 Mitarbeiterin beim Institut für Innovation. Davor war sie als Gesundheits- und Pflegemanagerin speziell in den Bereichen Führung, Projektmanagement und Beratung für Konzerne und KMU im Gesundheitswesen tätig.
9 weitere Werke von Peter (Hrsg.) Granig:
Bewertungen
Anmelden