Oliver Janz
Die Bedeutung von Nachhaltigkeit für die Kaufentscheidung im Modehandel
Ergebnisse einer repräsentativen Konsumentenbefragung
Buch
Nachhaltigkeit ist neben der Digitalisierung der zweite große Megatrend unserer Zeit. Das gilt insbesondere für die Modebranche, denn sie ist durch weltumspannende Lieferketten gekennzeichnet, die erhebliche ökologische und soziale Probleme verursachen. Dies wird auch immer mehr Konsumenten bewusst und viele Unternehmen der Branche arbeiten aktuell intensiv an der nachhaltigeren Gestaltung ihrer Supply Chain. Betrachtet man den Marktanteil nachhaltig produzierter Mode, so ist dieser noch immer sehr gering. Darüber hinaus bestätigen zahlreiche Studien, dass ein großer Teil der Konsumenten Nachhaltigkeit zwar sehr wichtig findet, aber dennoch n…
Mehr
Beschreibung
Nachhaltigkeit ist neben der Digitalisierung der zweite große Megatrend unserer Zeit. Das gilt insbesondere für die Modebranche, denn sie ist durch weltumspannende Lieferketten gekennzeichnet, die erhebliche ökologische und soziale Probleme verursachen. Dies wird auch immer mehr Konsumenten bewusst und viele Unternehmen der Branche arbeiten aktuell intensiv an der nachhaltigeren Gestaltung ihrer Supply Chain. Betrachtet man den Marktanteil nachhaltig produzierter Mode, so ist dieser noch immer sehr gering. Darüber hinaus bestätigen zahlreiche Studien, dass ein großer Teil der Konsumenten Nachhaltigkeit zwar sehr wichtig findet, aber dennoch nicht da-nach handelt. Dieses Problem greift die vorliegende Studie auf. Mit Hilfe einer breit angelegten Online-Befragung werden die Gründe für das Verhalten der Konsumenten offengelegt. Aus den Erkenntnissen der Befragung werden vier grundlegende Handlungsempfehlungen an die Branche abgeleitet.
CHF 47.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Dallmann, Laura
- ISBN: 978-3-7519-9884-0
- EAN: 9783751998840
- Produktnummer: 34721315
- Verlag: Books On Demand
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 68 S.
- Masse: H20.8 cm x B15.1 cm x D1.3 cm 114 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 114
Über den Autor
Prof. Dr. Oliver Janz studierte und promovierte an der Universität Mannheim. Im Anschluss arbeitete er in verschiedenen Positionen des KarstadtQuelle Konzerns. Seine bis dahin gewonnene Einzelhandelsexpertise erweiterte er als Director Global Retail der Hugo Boss AG. Heute verantwortet Prof. Dr. Janz das Studienangebot Fashion Management an der DHBW Heilbronn und berät Unternehmen in den Themenfeldern Digitalisierung, Supply Chain Management und Marktforschung.
32 weitere Werke von Oliver Janz:
Ergebnisse einer repräsentativen Konsumentenbefragung
Ebook (PDF Format)
CHF 110.95
Ergebnisse einer repräsentativen Konsumentenbefragung
Ebook (PDF Format)
CHF 49.00
Ergebnisse einer repräsentativen Konsumentenbefragung
Ebook (PDF Format)
CHF 42.00
Ergebnisse einer repräsentativen Konsumentenbefragung
Ebook (EPUB Format)
CHF 23.00
Ergebnisse einer repräsentativen Konsumentenbefragung
Ebook (PDF Format)
CHF 23.00
Ergebnisse einer repräsentativen Konsumentenbefragung
Ebook (PDF Format)
CHF 222.00
Ergebnisse einer repräsentativen Konsumentenbefragung
Ebook (PDF Format)
CHF 49.00
Ergebnisse einer repräsentativen Konsumentenbefragung
Ebook (EPUB Format)
CHF 16.00
Ergebnisse einer repräsentativen Konsumentenbefragung
Ebook (EPUB Format)
CHF 18.00
Ergebnisse einer repräsentativen Konsumentenbefragung
Ebook (EPUB Format)
CHF 15.00
Ergebnisse einer repräsentativen Konsumentenbefragung
Ebook (EPUB Format)
CHF 10.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.