Optimiertes Management im Sportsponsoring: Die Auswahl des passenden Sponsorships als Instrument der Markenkommunikation
Wir werden keinesfalls diese skandalöse Schleichwerbung unterstützen!Dieser prägnante Satz beschreibt eine Sichtweise zum Thema Sponsoring in seiner Anfangszeit, so gefallen 1968 beim Formel 1 Grand Prix von Spanien. Zum ersten Mal tauchte eine Firma mit ihrem Logo auf einem Rennwagen auf, welche nicht unmittelbar mit dem Rennsport verbunden war - Sponsoring. Als Reaktion stellten die beiden Fernsehsender ARD und ZDF für den Rest der Saison, unter Ausspruch des oben genannten Zitates, die Übertragung von Formel 1-Rennen ein.Seit den 80er Jahren ist Sponsoring ein immer beliebter werdendes Instrument der Kommunikationspolitik. Alle Sponsoren,…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-8366-9550-3
- EAN: 9783836695503
- Produktnummer: 8250391
- Verlag: Diplomica Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2010
- Seitenangabe: 92 S.
- Masse: H27.0 cm x B19.0 cm x D1.4 cm 241 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 241
Über den Autor
Björn Benz absolvierte erfolgreich sein Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg mit dem Abschluss zum Bachelor of Arts in der Fachrichtung Messe-, Kongress- und Eventmanagement. Studienbegleitend arbeitete er in der Unternehmenskommunikation der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg und war dort mit Aufgaben im Bereich Eventorganisation, Sponsoring sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit vertraut. Bereits während des Studiums entwickelte der Autor sein Interesse für den Bereich Sport, im Speziellen dem Sponsoring und dem Sportmanagement.
3 weitere Werke von Björn Benz:
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