Produktbild
Matthias (Hrsg.) Rath

Medienethik und Medienwirkungsforschung

Buch

Die Medienwirkungsforschung hat Konjunktur. Nicht nur wird diskutiert, wer welche Medien benutzt, sondern vor allem, was diese Medien mit uns machen. Gleichzeitig besteht Bedarf an verallgemeinerbaren Bewertungskriterien für diese Wirkungen. Hier nun ist die Medienethik gefragt. Sowohl Wissen um die Wirkungen als auch Kriterien der Bewertung sind maßgebend für die Orientierung medienpolitischen Handelns. Die Beiträge dieses Bandes beleuchten das Verhältnis von Medienethik und Medienwirkungsforschung.

CHF 68.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-531-13464-2
  • EAN: 9783531134642
  • Produktnummer: 16416753
  • Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2000
  • Seitenangabe: 180 S.
  • Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D0.9 cm 241 g
  • Auflage: 2000
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 241

Über den Autor


Matthias Rath ist Professor für Philosophie an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg

14 weitere Werke von Matthias (Hrsg.) Rath:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.