Einführung in die sonderpädagogische Schultheorie
Eine Einführung in die wichtigsten Ansätze einer sonderpädagogischen Schultheorie mit Fallstudien von Kindern in Schule oder Heim.Ein Blick der Schultheorie über die Regelschule und ihre Pädagogik hinaus. Damit wird ein kritischer Dialog zwischen Allgemeiner Pädagogik und Sonderpädagogik eröffnet. Im Zentrum stehen grundlegende sonderpädagogische Theorien und Fallstudien, die von den Anfängen der Hilfsschulpädagogik im 19. Jahrhundert bis zur integrativen Pädagogik reichen. Die ausgewählten Theorien von Bleidick, Fuchs, Myschker/Ortmann, Schröder und Strümpell und die in ihrem Kontext stehenden Fallstudien von Kindern im Heim oder in der Schu…
Mehr
CHF 20.65
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Schwager, Hans-J. / Hurrelmann, Klaus (Hrsg.) / Oelkers, Jürgen (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-407-29088-5
- EAN: 9783407290885
- Produktnummer: 16089261
- Verlag: Beltz
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2003
- Seitenangabe: 232 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 1'820 KB
Über den Autor
Dr. Dagmar Hänsel, Professorin für Schulpädagogik an der Pädagogischen Fakultät der Universität Bielefeld.
4 weitere Werke von Dagmar Hänsel:
Bewertungen
Anmelden