Regieren und Kommunikation
Meinungsbildung, Entscheidungsfindung und gourvernementales Kommunikationsmanagement Trends, Vergleiche, Perspektiven
Medien sind heute zweifelsohne ein wichtiger Horizont des modernen Regierungshandelns: Ohne sie ist materielle Politik in Massendemokratien kaum vermittelbar. Allerdings sind sie nach verbreiteter Auffassung schon seit einiger Zeit nicht mehr allein eine politikferne Legitimationsbrücke, die die so wichtige Kopplung von Politik und Bürgerschaft als neutraler Mittler garantiert ohne selbst Einfluss auf politische Positionen auszuüben. Vielmehr sind Medien selbst als Akteure und Faktoren der politischen Kommunikation zu begreifen; sie gestalten aufgrund eines institutionellen Eigensinns den politischen Prozess mit, aktiv wie reaktiv, als prägen…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Nieland, Jörg-Uwe (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-938258-07-1
- EAN: 9783938258071
- Produktnummer: 16557976
- Verlag: Herbert von Halem Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2005
- Seitenangabe: 371 S.
- Masse: H21.7 cm x B14.6 cm x D2.3 cm 529 g
- Abbildungen: 213 x 142, Kamps, Klaus / Nieland, Jörg-Uwe
- Gewicht: 529
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