Einführung in die Unterrichtspsychologie
Dieses Buch führt aus psychologischer Perspektive in die grundlegenden Fragen des Lern- und Leistungsverhaltens von Schülerinnen und Schülern ein. Neben deren individuellen, emotional-motivationalen und kognitiven Lernvoraussetzungen gilt das Hauptaugenmerk der Lernumwelt, die für das Verstehen von Lernprozessen unentbehrlich ist. Dazu gehören Eigenschaften der Lehrkräfte, Merkmale der Lehrer-Schüler-Interaktion, die konkrete Unterrichtsgestaltung und -atmosphäre, die Leistungsbeurteilung sowie schulorganisatorische Vorgaben und die Einflüsse von Elternhaus und Peers. Es wird deutlich, dass ein guter und erfolgreicher Unterricht die Gesamthei…
Mehr
CHF 20.65
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-534-72092-7
- EAN: 9783534720927
- Produktnummer: 12899344
- Verlag: Wissenschaftliche Buchgesellschaft
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 144 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 0 KB
- Auflage: 3. erw. Aufl.
Über den Autor
Ruth Rustemeyer, geb. 1949, ist Professorin für Sozialpsychologie an der Universität Koblenz-Landau, Campus Koblenz.
4 weitere Werke von Ruth Rustemeyer:
Bewertungen
Anmelden