Theorien des Medienwandels
>Medienwandel< ist eines der bestimmenden Schlagwörter im medien- und kommunikationswissenschaftlichen Fachdiskurs geworden. Zugleich zeigt sich, dass dieses >Totalphänomen< begrifflich schwer zu fassen ist. Auffällig häufig wird der Begriff >Medienwandel< primär auf >neue< Medien, Technologien und Innovationen bezogen. Dabei wird systematisch vernachlässigt, dass jeder Wandel ein Vorher und Nachher hat und dass aktuelle Phänomene erst durch eine diachrone Betrachtung und die Einordnung in größere historische Zusammenhänge zu verstehen sind.Der vorliegende Band will diese Lücke schließen und einen substanziellen Beitra…
Mehr
CHF 33.55
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Birkner, Thomas (Hrsg.) / Schwarzenegger, Christian (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-86962-129-6
- EAN: 9783869621296
- Produktnummer: 17489649
- Verlag: Herbert von Halem Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 328 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 21'122 KB
5 weitere Werke von Susanne (Hrsg.) Kinnebrock:
Bewertungen
Anmelden