Markenbedeutung und -management im Industriegüterbereich
Einflussfaktoren, Gestaltung, Erfolgsauswirkungen
Markenpolitische Fragestellungen beschäftigen seit langem Marketingforschung und -praxis. Allerdings beziehen sich diese fast ausschließlich auf den Konsumgüterbereich. Die Rolle von Marken im Industriegüterbereich ist dagegen noch weitgehend ungeklärt.Markus Richter untersucht die Bedeutung und das Management von Marken in über 300 Industriegüterunternehmen. Er identifiziert Faktoren, welche die Bedeutung von Industriegütermarken beeinflussen, und zeigt die wesentlichen Stellhebel für erfolgreiches Markenmanagement im Industriegüterbereich auf. Gleichzeitig liefert er einen Beleg dafür, dass erfolgreiche Industriegütermarken den Markt- und U…
Mehr
CHF 56.20
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Homburg, Prof. Dr. Dr. h.c. Christian (Vorb.)
- ISBN: 978-3-8350-9560-1
- EAN: 9783835095601
- Produktnummer: 12795660
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2007
- Seitenangabe: 225 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 1'153 KB
Über den Autor
Dr. Markus Richter promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. Christian Homburg am Lehrstuhl für ABWL und Marketing I der Universität Mannheim. Er ist im Bereich Unternehmesstrategie und -planung des internationalen Automobilzulieferunternehmens Hella tätig.
8 weitere Werke von Markus Richter:
Bewertungen
Anmelden