Produktbild
Markus Richter

Markenbedeutung und -management im Industriegüterbereich

Einflussfaktoren, Gestaltung, Erfolgsauswirkungen

Ebook (PDF Format)

Markenpolitische Fragestellungen beschäftigen seit langem Marketingforschung und -praxis. Allerdings beziehen sich diese fast ausschließlich auf den Konsumgüterbereich. Die Rolle von Marken im Industriegüterbereich ist dagegen noch weitgehend ungeklärt.Markus Richter untersucht die Bedeutung und das Management von Marken in über 300 Industriegüterunternehmen. Er identifiziert Faktoren, welche die Bedeutung von Industriegütermarken beeinflussen, und zeigt die wesentlichen Stellhebel für erfolgreiches Markenmanagement im Industriegüterbereich auf. Gleichzeitig liefert er einen Beleg dafür, dass erfolgreiche Industriegütermarken den Markt- und U… Mehr

CHF 56.20

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Homburg, Prof. Dr. Dr. h.c. Christian (Vorb.)
  • ISBN: 978-3-8350-9560-1
  • EAN: 9783835095601
  • Produktnummer: 12795660
  • Verlag: Deutscher Universitätsverlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2007
  • Seitenangabe: 225 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 1'153 KB

Über den Autor


Dr. Markus Richter promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. Christian Homburg am Lehrstuhl für ABWL und Marketing I der Universität Mannheim. Er ist im Bereich Unternehmesstrategie und -planung des internationalen Automobilzulieferunternehmens Hella tätig.

8 weitere Werke von Markus Richter:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.