Daniel R. A. Schallmo
Geschäftsmodelle erfolgreich entwickeln und implementieren
Mit Aufgaben, Kontrollfragen und Templates
Buch
Das Buch stellt eine Methode zur Geschäftsmodell-Innovation vor, mit deren Hilfe Anwender ein einzigartiges Unternehmensprofil schaffen. Gerade in Zeiten der Digitalisierung sind Unternehmen ständig gezwungen, sich gegenüber ihren Wettbewerbern zu differenzieren, da neben steigendem Preisdruck eine zunehmende Homogenität und Transparenz von Produkten und Dienstleistungen zu verzeichnen sind.Der Vorteil der Geschäftsmodell-Innovation gegenüber klassischen Differenzierungsmöglichkeiten - Produkt-, Dienstleistungs- und Prozess-Innovation - besteht darin, dass sie kaum nachahmbar ist und überdies durch ihre Orientierung an Kundenbedürfnissen eine…
Mehr
Beschreibung
Das Buch stellt eine Methode zur Geschäftsmodell-Innovation vor, mit deren Hilfe Anwender ein einzigartiges Unternehmensprofil schaffen. Gerade in Zeiten der Digitalisierung sind Unternehmen ständig gezwungen, sich gegenüber ihren Wettbewerbern zu differenzieren, da neben steigendem Preisdruck eine zunehmende Homogenität und Transparenz von Produkten und Dienstleistungen zu verzeichnen sind.Der Vorteil der Geschäftsmodell-Innovation gegenüber klassischen Differenzierungsmöglichkeiten - Produkt-, Dienstleistungs- und Prozess-Innovation - besteht darin, dass sie kaum nachahmbar ist und überdies durch ihre Orientierung an Kundenbedürfnissen eine starke Kundenbindung ermöglicht. Das Buch entwickelt auf der Basis theoretischer und praktischer Perspektiven eine mehrteilige Methode der Geschäftsmodell-Innovation. Der Fokus liegt auf Techniken und Vorgehensweisen, mit denen die Vorgaben des Modells umgesetzt werden können.Aufgaben, Kontrollfragen und Templates erleichtern den Lern- und Umsetzungsprozess für Unternehmer und Führungsverantwortliche sowie für Studierende, die in der Lehre für Unternehmensherausforderungen hinsichtlich Innovations- und Wandlungshergängen sensibilisiert und zum proaktiven Handeln befähigt werden.
CHF 45.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-662-57604-5
- EAN: 9783662576045
- Produktnummer: 27734280
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 282 S.
- Masse: H24.0 cm x B16.8 cm x D1.6 cm 526 g
- Auflage: 2., überarbeitete und erweiterte Aufl. 2018
- Abbildungen: Book; 104 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
- Gewicht: 526
Über den Autor
Dr. Daniel R. A. Schallmo ist Ökonom, Unternehmensberater und Autor zahlreicher Publikationen. Er ist Professor für Digitale Transformation und Entrepreneurship an der Hochschule Neu-Ulm und dort Mitglied am Institut für Digitale Transformation.
26 weitere Werke von Daniel R. A. Schallmo:
Mit Aufgaben, Kontrollfragen und Templates
Ebook (PDF Format)
CHF 40.00
Mit Aufgaben, Kontrollfragen und Templates
Ebook (PDF Format)
CHF 35.50
Mit Aufgaben, Kontrollfragen und Templates
Ebook (PDF Format)
CHF 29.00
Mit Aufgaben, Kontrollfragen und Templates
Ebook (PDF Format)
CHF 5.50
Mit Aufgaben, Kontrollfragen und Templates
Ebook (PDF Format)
CHF 53.00
Mit Aufgaben, Kontrollfragen und Templates
Ebook (PDF Format)
CHF 26.50
Mit Aufgaben, Kontrollfragen und Templates
Ebook (PDF Format)
CHF 25.00
Mit Aufgaben, Kontrollfragen und Templates
Ebook (PDF Format)
CHF 33.34
Mit Aufgaben, Kontrollfragen und Templates
Ebook (PDF Format)
CHF 5.00
Mit Aufgaben, Kontrollfragen und Templates
Ebook (PDF Format)
CHF 39.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.