Persuasionsstile in Europa III
Linguistische Methoden zur vergleichenden Analyse von Kommentartexten in Tageszeitungen europäischer Länder
Persuasionsstile in Europa ist der Name eines seit 2011 laufenden Projekts, an dem Forscher unterschiedlicher Disziplinen (Germanisten, Romanisten, Anglisten, Medienforscher, Computerlinguisten) aus neun europäischen Ländern arbeiten. Es geht dabei um die Analyse von Zeitungskommentaren. Das im Projekt zusammengestellte Helsinkier Kommentarkorpus umfasst von Journalisten verfasste Kommentartexte, die vom 11.-24.03.2013 in insgesamt 206 Tageszeitungen aus 13 europäischen Länder erschienen sind. Nachdem im zweiten Projektband das Vorkommen von Kommentaren in den europäischen Zeitungslandschaften beschrieben wurde, rückt dieser dritte Band die F…
Mehr
CHF 78.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V111:
Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Giessen, Hans W. (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-487-15510-4
- EAN: 9783487155104
- Produktnummer: 33120575
- Verlag: Olms Georg Vlg.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 264 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm 427 g
- Auflage: 2017
- Abbildungen: PB; mit zahlreichen Dokumenten und Abb.
- Reihenbandnummer: 232-233/2016
- Gewicht: 427
5 weitere Werke von Hartmut E. H. (Hrsg.) Lenk:
Bewertungen
Anmelden