Stefan (Hrsg.) Müller
Zukunft der Innenstadt
Herausforderungen für ein erfolgreiches Stadtmarketing
Ebook (PDF Format)
Nach den Verwüstungen des Zweiten Weltkriegs und dem kaum minder schwerwiegenden Verlust wertvoller Stadtsubstanz im Zuge des Wiederaufbaus in den sechziger und siebziger Jahren stehen europäische Städte heute vor neuen Herausforderungen: das Übermaß an Filialkonzepten in Innenstädten und die teilweise seelenlose Stadtmöblierung gefährden die Identität der Städte. Zugänglichkeits- und Sauberkeitsprobleme, aber auch zunehmende Leerstände lassen Passantenströme in die Innenstädte abbrechen. Welche Weichen müssen wie gestellt werden, damit Innenstädte auch in Zukunft attraktive Kristallisationsräume der Handelskultur bleiben? Das 7.Otto-Beishe…
Mehr
Beschreibung
Nach den Verwüstungen des Zweiten Weltkriegs und dem kaum minder schwerwiegenden Verlust wertvoller Stadtsubstanz im Zuge des Wiederaufbaus in den sechziger und siebziger Jahren stehen europäische Städte heute vor neuen Herausforderungen: das Übermaß an Filialkonzepten in Innenstädten und die teilweise seelenlose Stadtmöblierung gefährden die Identität der Städte. Zugänglichkeits- und Sauberkeitsprobleme, aber auch zunehmende Leerstände lassen Passantenströme in die Innenstädte abbrechen. Welche Weichen müssen wie gestellt werden, damit Innenstädte auch in Zukunft attraktive Kristallisationsräume der Handelskultur bleiben? Das 7.Otto-Beisheim-Kolloquium diskutiert zentrale Fragen zur Zukunft der Stadt mit prominenten Vertretern aus Wissenschaft und Praxis. Sie zeigen exemplarisch, welchen Städten es gelang, ihre Innenstädte zu revitalisieren. Frankfurt, Malmö und Freiburg sind Beispiele für kreatives und mutiges Stadtmarketing. Die ESSHAH-Regel ist Leitfaden und Rahmen der Veranstaltung zugleich. Sie vereint sechs Kriterien erfolgreicher Stadtentwicklung: Städte sollen demnach gut erreichbar, sauber, sicher, hell, attraktiv und herzlich sein.
CHF 62.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Greipl, Erich (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8350-9458-1
- EAN: 9783835094581
- Produktnummer: 12819130
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2007
- Seitenangabe: 203 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 63'040 KB
Über den Autor
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Erich Greipl, Metro Group und Prof. Otto Beisheim StiftungProf. Dr. Stefan Müller, Technische Universität Dresden
51 weitere Werke von Stefan (Hrsg.) Müller:
Herausforderungen für ein erfolgreiches Stadtmarketing
Ebook (PDF Format)
CHF 64.50
Herausforderungen für ein erfolgreiches Stadtmarketing
Ebook (PDF Format)
CHF 33.00
Herausforderungen für ein erfolgreiches Stadtmarketing
Ebook (PDF Format)
CHF 28.58
Herausforderungen für ein erfolgreiches Stadtmarketing
Ebook (PDF Format)
CHF 36.10
Herausforderungen für ein erfolgreiches Stadtmarketing
Ebook (PDF Format)
CHF 32.00
Herausforderungen für ein erfolgreiches Stadtmarketing
Ebook (PDF Format)
CHF 33.50
Herausforderungen für ein erfolgreiches Stadtmarketing
Ebook (PDF Format)
CHF 39.00
Herausforderungen für ein erfolgreiches Stadtmarketing
Ebook (PDF Format)
CHF 130.00
Herausforderungen für ein erfolgreiches Stadtmarketing
Ebook (PDF Format)
CHF 40.00
Herausforderungen für ein erfolgreiches Stadtmarketing
Ebook (PDF Format)
CHF 35.00
Herausforderungen für ein erfolgreiches Stadtmarketing
Ebook (EPUB Format)
CHF 36.10
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.