Die Online-Inhaltsanalyse
Forschungsobjekt Internet
Die Inhaltsanalyse ist sowohl eine der Schlüsselmethoden der Medien- und Kommunikationswissenschaft als auch der Sozialwissenschaften insgesamt. Wie aber analysiert man Inhalte im Internet? Zwar waren noch nie so viele Inhalte verschiedenster Kommunikationsformen so leicht verfügbar und öffentlich zugänglich wie heute - andererseits wachsen mit dieser Zugänglichkeit offenbar auch deren sublime Dispositionen: Die Produkte von Online-Kommunikation sind dynamisch und wandelbar, flüchtig, vielfach verlinkt, scheinen quantitativ unbegrenzt und sind demnach alles andere als manifest.Hinter dem Begriff >Online-Inhalte< verbergen sich zudem zah…
Mehr
CHF 28.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Wünsch, Carsten (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-86962-180-7
- EAN: 9783869621807
- Produktnummer: 17730454
- Verlag: Herbert von Halem Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 480 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 8'312 KB
Über den Autor
Martin Welker, Dr. habil., ist Vertretungsprofessor für Kommunikations- und Medienwissenschaften an der TU Braunschweig. Carsten Wünsch, Dr., ist Professor für Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt Rezeptions- und Wirkungsforschung am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Bamberg.
6 weitere Werke von Martin (Hrsg.) Welker:
Bewertungen
Anmelden